Absage der Gemeinsamen KV Schau des KV Allgäu - Oberschwaben und KV Saulgau 2021


Liebe Freundinnen, liebe Freunde,
 
nach eingehender telefonischer Beratung haben wir (Z12 Biberach und Z262 Bad Wurzach) uns heute Abend schweren Herzens dazu entschlossen, unsere Kreisschau am übernächsten Wochenende abzusagen.
Die aktuelle Lage und die neue Corona-Verordnung führen dazu, dass die Risiken einer Durchführung dieser Schau für uns nicht mehr kalkulierbar sind. Auch die vielen Corona-Fälle führen dazu, dass wir die Gesundheit von uns allen nicht leichtfertig aufs Spiel setzen wollen.
1,5 Wochen vor der Schau hatten wir natürlich alles bestens vorbereitet und die Käfige sogar schon aufgebaut. Deshalb bedanke ich mich bei allen Ausstellern für ihre Tiermeldungen, bei allen Helfern und Spendern, vor allem auch bei den Zuchtfreunden aus Bad Wurzach. Wir hatten uns wirklich schon von Herzen auf dieses Highliht in unseren beiden Kreisverbänden gefreut, und werden nun nächstes Jahr einen weiteren Anlauf für diese 1.gemeinsame Kreisschau starten.
Das Standgeld werden wir allen Ausstellern zeitnah wieder voll zurückerstatten und überweisen.
 
Ich wünsche Euch allen für die nächste Zeit alles Gute, bleibt gesund.
 
Mit herzlichen Grüßen
 
Bernd Brauchle

Der Landesverband Württemberg / Hohenzollern informiert

Hier findet Ihr den Zugang zu unserem Landesverband
- Informationen zur Landes Club Schau am 06. / 07. Nov. 2021 in Herrenberg
- Informationen zur Landes Jugend Schau 08. / 09. Jan. 2022 in Warmbronn
- Weitere Aktivitäten aus dem LV “hier

Bundesrammlerschau in Karlsruhe am 18. / 19. Dezember 2021

Die Bundes Rammlerschau findet am 18. / 19. Dezember in den Messehallen in Karlsruhe statt.
Unser KV hat hierzu ca. 70 Tiere angemeldet.
Bitte die genauen Zahlen dem KV Vorstand mitteilen zur Organisation eines Sammeltransportes.
Der Kltzv. Z 262 führt einen internen Transport nach Karlsruhe durch.

Informationen des Veranstalters  “Absage der Schau, hier“

Information zum RHD

Der RHD  Impfstoff:  Filavac VHD K C+V
wurde im Januar 2017 zugelassen.
http://www.kleintiernews.de/topics/aktuelle-fakten-rund-um-rhdv-2.php

Zur Information für unsere Zuchtfreunde der Sparte Geflügel

Absagen der 125. Lipsia u. 70. VDT Schau
Information   "hier"